+43 (0) 650 5565146 info@yogamitstefan.at
Stefan Schwager Yoga

über mich

Stefan Yogaportrait

Yoga mit Leib und Seele

Yoga ist für mich eine Einladung, sich selbst zu entdecken und zu verwirklichen. Da Yoga alle Aspekte des täglichen Lebens beinhaltet, er-lebe ich Yoga mit Leib und Seele. Dadurch entsteht ein tief verwurzeltes Gleichgewicht, das alles zu einem Bewusstsein verbindet und neue Wege öffnet.

Yoga gibt sinnvolle Antworten

Yoga hilft mir dabei, stets auf mein Herz zu hören und mein Leben somit herzlich zu gestalten. Durch seine Klarheit und Einfachheit ist Yoga unmittelbar erfahrbar und gibt den Fragen des Lebens sinnvolle Antworten. Mit diesen Erkenntnissen den Weg des Lebens selbstbestimmt zu gehen ist eine wunderbare Selbstentdeckungsreise.

Yoga & Traditionelle Chinesische Medizin

Ich bin Therapeut für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und verbinde diese Ganzheitsmedizin mit Yoga. Wie in der chinesischen Lehre ist auch im Yoga jeder Mensch individuell zu behandeln. Dadurch übernimmt auch jeder die Verantwortung für sich und erfährt sich selbst als Einheit aus Körper, Geist und Seele.

Yoga schafft ein positives Lebensgefühl

Durch die unmittelbar erfahrbaren Wirkungen der Yogamethoden entsteht  nicht nur nachhaltige Gesundheit, sondern vor allem ein positives Lebensgefühl. Somit bin ich für die Gesundheit und nicht für die Krankheit zuständig. Eine schöne Berufung. Ich bin Yogalehrer, -Ausbildner & -Vortragender und lebe als Vater von zwei Kindern in Golling bei Salzburg.

 

Ausbildungen, Auslandsaufenthalte & Weiterbildungen:

  • 2003 bis 2007: Akupunktur-Massageausbildung Dr.Maier (Kaprun) mit mehrmaligen Chinaaufenthalten, seit 2008 Zusammenarbeit mit Dr.med.Reschen/Ordination Reschen (Salzburg), Praxis für Ganzheitsmedizin
  • 2009: Zwei Monate Yogatherapie im Yogacentre „Nataraj“ Pnomh Penh, Kambodscha
  • 2010: Indienreise, Yoga – und Meditationsausbildung Dharamsala
  • 2012: Thaiyogamassage Chiang Mai Thailand
  • 2013: Yogalehrerausbildung/Yoga Akademie Austria
  • 2014 bis 2016: Yogatherapieausbildung nach Dr.med. Günter Niessen und Dr.med. Ganesh Mohan
  • 2015: Seminarleiter der Reihe „Yoga fürs Leben“
  • 2015: Assistenz der Yogalehrer-Ausbildung Kärnten
  • 2016: Ausbildungsleiter für Yogalehrer der Yoga Akademie Austria
  • 2016: Weiterbildungsleiter Gesundheitsyogalehrer/-in
  • 2017 Meditationsausbildung Progressive Workshop: „Becoming Supernatural“  Dr. Joe Dispenza

 

FEEDBACKS

„Die Vorträge von Stefan waren alle super! Er spricht mit so viel Begeisterung und Liebe zu den Themen, sehr authentisch und frei. Besonders gut gefallen hat mir die Einbindung von Geschichten und Musik – immer zum passenden Thema. Stefan vermittelt Yoga mit Leichtigkeit und lebt Yoga aus dem Herzen.“

Carina, Yogalehrerausbildung Salzburg 2018

Also ich habe schon viele Weiterbildungen absolviert, aber diese unter der Leitung von Stefan hat alles bei weitem übertroffen. Eine Woche mit „Wow-Effekt“! Stefan hat die ganze Gruppe mit seiner schier unerschöpflichen Energie mitgerissen. Trotz seiner Jugend seint er über viel Erfahrung zu verfügen. Seine Fähigkeit zu begeistern, die Dinge auf den Punkt zu bringen und das ganze mit viel Humor zu präsentieren, ist einzigartig und habe ich so selten erlebt. Er unterrichtet mit sehr viel Empathie und lässt jeden so sein wie er ist. Ich persönlich durfte in dieser Woche wieder ein wenig mehr wachsen und das habe ich Stefan zu verdanken. Eine der besten Ausbildungen, die ich je gemacht habe!“

 

Gerhard, Gesundheitsyogalehrerausbildung

 

„Stefan war ein sehr motivierter und genialer Vortragender, richtige Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor und vor allem hat er ein unglaubliches Talent zu lehren und motivieren.“ 

 

Gerlinde, Gesundheitsyogalehrerausbildung

 

„Stefan ist einfach ein genialer Yoga-Lehrer, der mit unglaublichem Wissen auf allen Ebenen bereichert; er hat den ganzen Tag so interessant und humorvoll gestaltet, dass man mit der Aufmerksamkeit wirklich voll dabei bleibt, um ja nichts zu verpassen. :)“

Renate, Yogalehrertag